Blüteninsel Madeira

Hallo liebe Leser,

wir waren drei Februar-Wochen auf Madeira und haben uns da von den Inselblüten verzaubern lassen. Da ich mich nicht überragend mit Blumen auskenne, hätt ich nichts dagegen, wenn man mir über die Kommentarfunktion schreiben könnte, wie die eine oder andere Blume heißt, ich trage es dann nach. Danke sehr.

Beeindruckt haben uns die blühenden Felswände, die praktisch überall anzutreffen sind.

Kapmargariten (laut Dr. Soon; Kommentar)

Natürlich wachsen auf Madeira auch Palmen

Weihnachtsstern (laut Dr. Soon; Kommentar)


Kamelie (laut Dr. Soon; Kommentar)

Diese hübsche verknitterte Blüte bleibt verknittert, wir haben extra drauf geachtet.
Laut Luna MacLovin eine Zistrose.

Pentunie, hoffe ich habe richtig geraten.


Weihnachtssterne als Hausdekoration (Santa Cruz)


Geranie

Calla, wächst wild auf Kuhweiden und sonstwo in der Landschaft.

Strelitzie, wächst fast an jeder Straßenecke, einfach so.

Natürlich darf auch ein Sonnenuntergangsbild mit Palme und Banane nicht fehlen.

Hibsicus (laut Dr. Soon; Kommentar)



Diese Banane steht direkt neben „unserem“ Zimmer.

Strelitzien

Nochmal blühende Felswände und Mauern.

Madeira ist ein Paradies für alle Bumenliebhaber und das zu jeder Jahreszeit.

Print Friendly, PDF & Email
Share

2 thoughts on “Blüteninsel Madeira

  1. Hi Ezri,
    Hier einige Namen zu den Fotos:
    Bild2 Kapmargeriten
    Bild4 Weihnachtsster (die werden tatsächlich so wenn man sie einfach wachsen lässt)
    Bild6 Kamelie
    Bild8 evtl. Rhododendron
    Bild11 weisse Mittagsblume
    Bild16 Hibiscus

    Tolle Bilder!
    Bien Dank und herzliche Grüsse
    Dr. Soong ;-)

    1. Hmmm… ich habe Mittagsblumen im Garten, die haben allerdings komplett andere Blätter und ihre Blüten sind erheblich kleiner.
      Und haben Rohdodendren trichterförmige Blüten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.