Chevrolet Trailblazer Blinker-Problem

Neulich sind bei unserem Trailblazer (Bjh. 2001) synchron beide Blinker hinten ausgefallen, dieses Problem scheint früher oder später den einen oder anderen Trailblazer zu ereilen, der von USA auf Europa umgerüstet wurde.

Und weil das so ist, denk ich mir, ich setz das hier mal rein, falls mal jemand nachgoogelt…

 

Fehler: Blinker hinten links und rechts sind synchron ausgefallen, vordere Blinker blinkten daraufhin doppelt so schnell, so wie Blinker halt blinken, wenn bei einem Blinker die Glühlampe kaputt ist.
 
Ursache: korridierte Stecker und durchgerotteter Schrumpfschlauch an der Verkabelung zwischen Blinker und Anhängerkupplung. Den Ort kann ich leider nicht genauer spezifieren, da ich leider nicht selber vor Ort war. Mein Geburtstag hatte halt Vorrang :)
 
Fehlerbehebung: Korrision beseitigt, entsprechende Verkabelung ersetzt.
 
Ergebnis: alle Blinker blinken wieder
 
Ich weiß ich weiß, sehr detailiert ist die Info zu meinem Bedauern nicht, aber ich hab den Wagen halt nicht selber zum Schrauber gebracht und kann daher nur wiedergeben, was mit mein Männe berichtet hat.
 
 

 

 

Print Friendly
Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.