Es ist alles nur geklaut – Religion

 

Veröffentlicht am 11.07.2012

Beten Christen in Wirklichkeit den Himmelsgott Horus an?

Auf zahlreichen Gemälden und kirchlichen Fresken wird Jesus bzw. das Jesuskind mit einem Kreis (dem Horusauge als Symbol der Sonne) hinter seinem Haupte abgebildet. Das Horusauge widerrum befindet sich im Zentrum des Tierkreiskreuzes, welches man auf dem Dach vieler Kirchengebäude sehen kann. Jesus ist, so wird es im Video erklärt, die Sonne, die Sonne Gottes, das Licht der Welt. Die ägyptische Mythologie wurde somit in das Christusbild hineinimportiert. Interessant ist die Tatsache, dass der astronomische Vorgang der Wintersonnenwende bei den Ägyptern den Geburtsvorgang der Sonne darstellte. Am 22. Dezember hat die Sonne ihren tiefsten Punkt in Süden erreicht (sie ist nun gestorben!). Für drei Tage (22. Dez. bis 24. Dez.) bleibt die Sonne aus der Sicht eines Beobachters stehen. Innerhalb dieser drei Tage befindet sie sich in der Nähe des Sternbildes, welches Kreuz des Südens genannt wird. Am dritten Tag beginnt die Sonne sich um 1 Grad nach Norden zu bewegen (Auferstehung der Sonne!). Der Zyklus der Sonnenbewegung lässt sich mythologisch so beschreiben: Die Sonne starb am Kreuz (im Sternbild!), war für drei Tage tot (Sonne bleibt stehen – subjektiver Eindruck) und ist am dritten Tag wieder auferstanden (bewegt sich wieder Richtung Norden).
Jesus teilt sich seinen Lebenslauf mit vielen ägyptischen Göttern:

Horus wurde am 25. Dezember von einer Jungfrau geboren, mit 30 getauft, hatte 12 Jünger, vollbrachte Wunder, wurde gekreuzigt, für 3 Tage begraben und wieder auferstanden.

Diese Struktur begegnet man auch in anderen Kulturen:
Attis von Phrybien
Krishna von Indien
Dionysus von Griechenland
Mithra von Persien
usw….

Text
Michael Bruder

Print Friendly, PDF & Email
Share

Ein Gedanke zu „Es ist alles nur geklaut – Religion

  1. Absolut! Da ist sehr viel mehr wie nur "was wahres" dran als es sich die "modernen Christen" je zu träumen wagen, geschweige denn eingestehen würden…. Das Auge des Horus als Symbol für den falkenköpfigen Herrn über Lebenskraft, kreative Energie und Beherrscher des Feuers ist nicht nur der älteste, uns-bekannte, Haupt-/Himmels-Gott (Welten-Architekt) der alten Ägypter (Sonne & Mond sind die Augen, die Schwingen "be-Flügel" Erde+Kosmos mit Leben)… Sondern er steht als Horus vielmehr noch für verEINheitlichung der höchsten 3! göttlichen Aspekte der alt-ägyptischen, phallischen, Sonnen-Kult Mythologie…. Horus (Ableitung v. HORIZON) Auge, ganzheitlicher Aspekt = Heiliger Geist/kreative Energie/All-Eins/Schöpfer & Zerstörer (Symbol = Sonne,Sphinx)… Horus (als Beschützer der Frauen und Hüter der Kinder), väterlicher Aspekt = Integrität/Auf-Opferung/Kontrollierter Wille/Bedingungslose Liebe (Symbol = Hierofant/Gelehrter/Krieger/Lehrer/Eingeweihter)…. Horus (als Sohn der Isis, oder Sohn von Geb und Nuit – siehe aus US Dollarschein-Aussage "AnNUIT Coeptis), kindlicher Aspekt = Sohn/Ebenbild Gottes/manifestierter Schöpfungsakt/Bewusstsein/Zielgerichteter Wille (Symbol = Kind/Pharao) ….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.