Oktoberbunt

Terrazeit: 09.10.2019

Es schüttet heute, was die Wolken hergeben – zum Glück, denn die Natur braucht den Regen. Die Tage zuvor hatten wir aber fabelhafte Wetter, wie die nachfolgenden Bilder zeigen.
Der Titel „Oktoberbunt“ ist eine kleine Mogelpackung, denn es haben sich auch Bilder aus dem September mit reingeschmuggelt, so als kleine Anmerkung. Wünsche dennoch viel Spaß an Oktoberbunt. Wie immer sind die Bilder alle nur mit einem Smartphone aufgenommen worden.

Keine Ahnung, welche Apfelsorte das ist, aber dieser hier steht stellvertretend für eine tolle Apfelernte diese Jahr.

Die New Dawn blüht und duftet auch noch im Oktober so wundervoll.

Abendrot, man erahnt die Nähe zum Zürcher Flughafen

Für alle, die dieses Gemüse nur aus dem Bund Suppengrün kennen, so wächst es auf dem Feld.

Oktobergold

Noch verzieren sie die Ränder der Äcker und Felder, bis sie in die Wintrruhe gehen.

Die Blüten dieser Äpfel habe ich hier dokumentiert: Apfelblüte

07. Oktober, bei 17C°

Maisgold



Und zu guter Letzt hat mir der Oktober sogar Farbe in Form einer neuen Rührschüssel für die Küchenhilfe in die Küche gebracht.

Print Friendly, PDF & Email
Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.