Was ist unter der flachen Erde?

Terrazeit: 10.08.2022

Wir waren neulich zu einer Gartenparty eingeladen, weil wir einen Gast des Gastgebers kannten. Daher waren rund um uns herum nur fremde Menschen.
Irgendwann schnappte ich den Gesprächsfetzen „Was ist denn unter der flachen Erde?“ auf und unbedarft wie ich bin schwadronierte ich sofort los: „Elefanten, die stehen auf einer Schildkröte, die durch das All schwimmt.“ Der andere darauf hin und leicht irritiert. „Ich meine, was ist denn unter dem Wasser?“ „Teichfolie, was denn sonst?“ und eine andere Dame schob noch hinterher: „Eine Metallschale, die mit Teichfolie ausgekleidet ist!“
Natürlich mischten auch andere Partygäste belustigt mit und alle waren sich einig, vier Elefanten, Schildkröte und Teichfolie. Nach einiger Zeit meinte dann der mittlerweile geoutete und stark verunsicherter Flacherdler: „Höre ich da einen ironischen Unterton?“
Alle, fast wie im Chor und mit fettem Grinsen im Gesicht:“ Neiheeeeiiiin… nein, niemals nicht.“ Und ich setzte noch hinterher: „Das ist Weltliteratur, Terry Pratchett, kennt doch jeder.“
Naja, der Flacherdler fand es nicht ganz so witzig und bewegte sich in einen anderen Teil des riesigen Gartens…

Print Friendly, PDF & Email
Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.