App: „Zu gut für die Tonne“

Noch Lebensmittel im Kühlschrank, die zwar über dem Mindesthaltbarkeitsdatum hinaus aber noch gut sind? 

Keine Ahnung, was man damit noch anfangen soll? 

Einfach mal die App "Zu gut für die Tonne" (iPhone 3GS, 4, 4S und 5, iPod touch ab der dritten Generation, Smartphones ab Android Version 2.3.4 mit 320 bis 720 Pixeln Screenbreite) für kostnix runterladen und reinschauen. Leckere Rezepte, einfach nachzukochen und endlich auch mal ein neuer Geschmack, was will man mehr?

Ich finds gut. :)

Achja, das Mindeshaltbarkeitsdatum, liebe Leser, ist nicht das Wegwerfdatum, sondern die Herstellergarantie, dass bis zu diesem Datum die Lebensmittel auf jedenfall noch gut sein müssen. Aber sie können nach Ablauf dieses Datums noch lange frisch und fit sein. Vertraut einfach mal Euren Sinnen, wie Nase und Auge, diese zeigen auch sehr zuverlässig an, ob noch was gut oder schon verdorben ist. Einfach mal trauen… ;)

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.