hasbro vs. Asus

hasbro verklagt Asus.

Gegenstand der Klage ist die Nutzung des Wortes Transformer.

Während sich bei hasbro Roboter in Autos verwandeln, also transformieren, bietet Asus ein Tablet PC an, welches sich mit einem Klick in ein Notebook verwandeln läßt. 

Interessant dabei ist, daß diese Klage jetzt erst kommt, denn Asus hat ja schon ein eee Transformer Tablet PC auf dem Markt. Das Nachfolgemodell hat allerdings noch den Namenszusatz Prime erhalten und diese Bezeichnung nutzt auch hasbro.

Glaubt man den Pressemeldungen, so geht es hasbro dabei nicht um eine Verwechslungsgefahr der Produkte sondern nur da drum, daß hasbro ihre Markennamen aggressiv schützen wollen.

 

Meine Meinung: Wieder eine Klage, die die Welt nicht braucht und wieder einmal macht sich der Kläger damit unbeliebt. Okay, letzteres ist das Problem des Klägers

Quellen: Computer Bild  ZDnet

 

 

 

Print Friendly
Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.