Mini-Zuckermelone

Hach, da schau ich jeden Tag nach was sie macht, unsere Mini-Zuckermelone Artemis und dann überrascht sie mich mit schon recht großen Früchten.
Ich habe zwei Melonenpflanzen und beobachtet, dass an einigen Blüten sich auch Früchte entwickeln. Im Dickicht des Melonenlaubes hatte ich die Früchte allerdings aus dem Blick verloren. Heute wollte ich das Hochbeet mal ein bißchen aufräumen, damit die Habaneros noch Luft und Licht bekommen. Beim Aufräumen hörte ich ein leises Tock, es war eine der drei (vielleicht sind da auch noch mehr) Melonen, die still, heimlich und leise vor sich hinwuchsen und an die Außenwand des Hochbeets schlug. Juhuuu, es hat geklappt…

Sie will noch bis ca. 1kg schwer werden und reifen, bis wir sie genießen dürfen.

Print Friendly, PDF & Email
Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.