Wenn etwas nicht funktioniert und Mann alles besser weiß…

Ich weiß, der Titel ist schon etwas provokant, aber entspricht zumindest in diesem Fall der traurigen Realität und ist sicherlich kein Einzelfall.

Frau stellt fest: Eine bestimmte Funktion eines computergesteuerten Gerätes geht nach einem Software-Update plötzlich nicht mehr.
Sie ist aktiv in einer männerdominierten Community und teilt dort mit, dass seit Update XY  eine bestimmte Funktion nicht mehr nutzen kann.
Schon hagelt es, sicherlich sehr gut gemeinte aber komplett nutzlose, Ratschläge.
Es liegt am Smartphone, es liegt an der App, man muss resetten usw. Nur am Gerät und der darauf installierten Software kann es auf keinen Fall liegen. Das Gerät ist die makellose heilige Kuh und wer was anderes sagt begeht unverzeihliches Sakrileg!
Aber genau daran liegt es, es liegt am Gerät bzw. an der Software des Gerätes. Es hat irgendwann mal eine verbugte Software-Version bekommen und die Updates haben es nicht geschafft, den Bug zu überschreiben bzw. hatte es einmal geklappt, aber leider war beim nächsten Update der Bug wieder da.
Es kann weder am Smartphone liegen, da es ein gängiges Modell ist, noch am Betriebssystem des Smartphones.
Der Hersteller des Gerätes weiß auch von dem Problem, aber egal wie oft Frau sagt/schreibt, dass der Hersteller von diesem Problem weiß, es kommen immer wieder und unermüdlich die gleichen gutgemeinten Ratschläge, weil die hilfsbereiten Ratschläger einfach nicht lesen. Sie ignorieren einfach alles und widerkauen ihre Ratschläge, weil sie Recht haben müssen?
Weil sie vielleicht sogar ein Held wären, wenn sie recht hätten?
Bei all der Hilfsbereitschaft liebe Leute, lest doch erstmal, versteht das Gelesene, denkt darüber nach und kommentiert dann erst. Das erspart so manches Gebocke und so manche Übellaunigkeit.

Danke, ich habe fertig…

*Bild ist nur ein Symbolbild

Print Friendly, PDF & Email
Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.