Heute ist Abholtag!

Terrazeit: 30.06.2020

Heute war Abholtag. Wir mussten gar nicht sooo lange auf unser Shuttle Sally Ride, Tesla Model 3 LR AWD, warten. Bestellt hatten wir am 18. Mai 2020 und bis es endlich so weit war, habe ich mir die Wartezeit mit dem Ship-Tracking per Ship Info vertrieben. Heute war es dann so weit. Ich weiß gar nicht, wie ich trotzdem schlafen konnte, so aufgeregt wie ich gestern schon war.
Ich habe gefühlt 1000 Mal auf Google Maps geschaut, wo wir überhaupt hinfahren müssen.
Die letzte Fahrt mit dem Mini Clubman. Bin ihn sehr gerne gefahren, aber irgendwann mal ist halt Zeit für ein Wechsel. Er wäre in der nächsten Zeit teuer geworden, jetzt umzusteigen, war für uns der perfekte Moment.
Unser Termin war 14:00. Auf dem Weg nach Höri sind uns einige Teslas begegnet, wurden die auch alle heute abgeholt? Vor Ort waren auch einige andere Abholer. Kein Wunder, ist ja Quartalsende.
Wir, mein Mann und ich haben uns aufgeteilt. Aufgrund von Corona darf ja nur einer in die Halle und das Auto rausfahren. Er hat den Papierkram gemacht und ich habe das Auto aus der Halle geholt.
Den Mini abzugeben, war ganz unkompliziert und einfach.
Dann der große Moment, ich wurde in die Halle zu unserer Sally Ride geführt. Der junge Mann, der für uns zuständig war, hat sich viel Zeit genommen und geduldig alle meine Fragen beantwortet.
Dann war es endlich so weit, die ersten Meter und dann anhalten, denn da stand ein großer Gong. Alle neue Teslafaris durften, wenn sie wollten beim Rausfahren auf den Gong schlagen und die Mitarbeiter haben dann noch ein Foto gemacht und dann ging es raus aus der Halle… Was für ein Moment!
Mein Mann ist eingestiegen und wir sind mit 67% Akkuladung vom Hof gefahren…

Juhuuu…. nie wieder Tanke und stinkende Benzin- und Dieseldämpfe einatmen.

Abholvideo :D

Am SuC in Schaffhausen…

Print Friendly, PDF & Email
Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.