Ladeport Notentriegelung – Tesla Model 3 (Bjh. 2020)

Terrazeit: 08.12.2020

Uns ist es bisher zum Glück nur einmal passiert, aber es zeigt dass es passieren kann. Die Ladesäule und das Auto bleiben untrennbar miteinander verbunden, weil der Ladeport am Auto nicht entriegelt. In unserem Fall ist es ein Tesla Model 3 Baujahr 2020, aber auch andere Elektroautos haben Notentriegelungsmechanismen, da sollte man sich spätestens beim Kauf des Fahrzeugs darüber informieren.
Wenn also weder KeyFob noch Tablet und App oder auch das Herabsetzen des Ladelimits  nicht funktionieren, hilft nur noch eines, Kofferraum auf und am Ring ziehen.
Wenn die Ladesäule das mitgebrachte Kabel nicht freigeben will, hilft nur die Hotline des Ladesäulenbetreibers anrufen und a) hoffen dass da überhaupt jemand dran geht und b) hoffen, dass er aus der Ferne die Ladesäule dazu bewegen kann, das Kabel freizugeben.
Da muss noch nachgearbeitet werden.
Elektromobilität bedeutet halt auch immer ein bisschen Abenteuer.

Mein Referral-Link: https://ts.la/ezri29199


Print Friendly, PDF & Email
Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.