Neulich am Zoll Konstanz/Kreuzlingen

Terrazeit: 21:02.2023

Heute am Autobahnzoll Konstanz auf dem Weg nach Hause.
Der Zollbeamte gab Handzeichen, dass ich anhalten soll. Gesehen getan.
Fenster auf und die übliche Frage: „Haben Sie was dabei?“
Ich: „Nur zwei Therabänder, sonst nix.“
Das Gesicht des Zöllners wird sehr sehr streng: „Was bedeutet dass da auf ihrem Auto? U. S. S. Rattler?“
Ich: „Das ist von Star Trek.“ Nach kurzem Blick auf das Gesicht des Zöllners schob ich noch ein: „Raumschiff Enterprise.“ hinterher.
Ein Lächeln hellte seinen finsteren Blick auf: „Ich kenne nur die erste Serie.“
Ich: „Das ist auch selber ausgedacht, aber wir sind halt Star Trek Fans.“
Sein Lächeln wurde breiter, ich machte den vulkanischen Gruß und durfte weiterfahren.

Print Friendly, PDF & Email
Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.