April 2019 – Was blüht denn da? Teil 2

Frühling, für mich mit Abstand die schönste Jahreszeit, daher hier noch ein paar nette Bildchen, bei denen ich auch zwei Sonderfunktionen meines Smartphones ausprobiert habe. Man merkt, ich habe ein Herz für die kleinen und meist eher unscheinbaren Blümchen.

Blauregen, mit der Weitwinkelfunktion des Smartphones aufgenommen. Bei der Aufnahme dieses Bildes stand ich auf dem Gehweg direkt vor dem Haus.

Apfelblüte, habe da eine der Live-Fokus-Fuktionen angewendet.


Das wundervolle Butterblümchen (Hahnenfuß, weiß aber nicht welcher von den vielen)

…und hier mit einer anderen Live-Focus-Funktion. Wie hübsch da die Regentropfen drauf zu sehen sind.

Share

April 2019 – Was blüht denn da?

Hach, wie sehr ich den Frühling doch liebe. Die Farben, die Düfte… okay, Gülle riecht nicht so lecker, aber das macht die Mahonie mit ihrem honigsüßem Duft locker wieder wett.
Die Tage habe ich bei den Gassirunden mich gern und des öfteren tief runtergebückt, um diese hübschen Blüten zu fotografieren, die meist wenig beachtet am Wegesrand blühen.

Buschwindröschen

Golderdbeere, hübscher Bodendecker auch da wo es weniger sonnig ist.

Himmelsschlüsselchen oder auch Schlüsselblume genannt. War meine Lieblingsblume, als ich so ca. drei Jahre alt war.

Zier-Johannisbeere, unkaputtbar steht bei uns im Garten an einer sehr trockenen und sonnigen Stelle.

Hübsch und winzig, weiß aber leider den Namen nicht.

Gleiches unbekanntes Blümchen, aber mal mit einem der Funktionen gespielt, die das Smartphone anbietet.

Was hat diese Johanninsbeere (steht im schattigen nassen Vorgarten) wohl mit dem folgenden Bild zu tun?

Auflösung: Dieses Loch im Staub ist die Haustüre der Hummeln, die bei uns im Vorgarten direkt neben unserer Haustüre schon seit vielen Jahren wohnen. Die Johannisbeere ist einer ihrer Nahrungsquellen.

Share

Neue Klapperkiste

Mein Lenovo hat nach vier Jahren dann doch noch angefangen zu schwächeln, war also Zeit für was kleineres und leichteres.
Hab mich für ein Surface Pro 6 (512GB) entschieden.
Ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, kein Zahlenblock mehr, aber dafür einen Pen. Auch nicht schlecht.
Folgende Bilder hatte ich eigentlich auf WhatsApp an meinen Mann verschickt, sind daher nicht sooo dolle, aber für den Blog reichen sie aus.

Wasn das, Frauchen?

Achso, ein neuer Klapprechner, Tablet oder alles in einem. Laaaaaaaaaaaangweilig

Bluescreen? Nein, Ersteinrichtung. Na denne.

Erstes Fazit: Schnell und leicht und kann Photoshop. Langt für mich. Mit der Tastatur wirds sicherlich mit der Zeit auch noch werden.

Share

Neuer Mitbewohner – Dean Winchester

Freitag ist bei uns ein neuer Mitbewohner eingezogen. Sein Name ist Dean Winchester, sein Beruf äußerst aufregend.. Join the Hunt!

ca. 30cm hoch und die Klamotten sind wirklich aus Stoff.



Natürlich hatte er auch Gepäck dabei. Der Reißverschluss funktioniert und in der Tasche sind seine Ersatzhände und Waffen verstaut.

Share

Geburtstagstrip nach Hamburg

Die Horrornachricht: Japp, ich bin schon wieder ein Jahr älter geworden.
Das Coole: Wir haben aus diesem Grunde eine Kurzreise nach Hamburg unternommen.
Das Eigenartige: Es gibt mehr Bilder vom Flieger innen wie außen, als von Hamburg in diesem Beitrag.
Das Schöne: Wiedersehen mit dem Sohn
Das Schöne 2: Wiedersehen mit der besten Freundin
Das Endgeile: Wir waren im Tina Turner Musical

Flughafen Zürich


Selbst für so eine kurzen Flug gibt es ein Leckerchen.


Noise Cancellation ist unbezahlbar, der eine Over Ear die andere In Ear.

Sinkflug hat begonnen, Hamburg ist nicht mehr weit weg.




Erste Reihe, war noch nie so nah am Geschehen.



Das Hotel hat Humor, weitere Bilder von unseren Hunden sind hier zu finden, Jadzia bleibt lieber auf dem Bett.

Speicherstadt bietet tolle Fotomotive

…und mit nem ollen Airbus gehts nach Hause.

Hamburg Airport Helmut Schmidt

…und immer Fisch. Liegt das an der Uhrzeit oder am Abflugsort?

War mega toll.

Langweiliger Film aus dem Fenster von kurz nach dem Start in Zürich

Share