Worte zu den IS-Anschlägen in Paris

Paris. Das tut weh und es macht Angst. Diese Art Anschläge können immer und überall passieren. Es gibt keinen sicheren Schutz dagegen.
Höchstens die Bedeutungslosigkeit einer kleinen Stadt oder eines Dorfes. Aber wir können ja nicht alle aufs Land fliehen.

Ich lese die vielen Kommentare und mir wird kein bisschen leichter um’s Herz. Diese ganze Klugsch… hilft uns nicht weiter.
Für oder gegen den Islam … für oder gegen Willkommenskultur … wer schuld ist und wer zu Deutschland gehört.

Wir leben in einer globalisierten Welt und wir haben Religionen, die aus der Antike oder dem Mittelalter stammen. Die passen eigentlich alle nicht mehr in unsere Zeit.

Andererseits haben Menschen religiöse Bedürfnisse. Schon Brecht sagte, dass es nicht darauf ankomme, ob es einen Gott gibt, sondern ob man einen braucht.

Atheismus ist nun mal nichts für Feiglinge … und Mut und geistige Freiheit lassen sich nicht verordnen.

Meiner Meinung nach gehören alle Religionen auf den Prüfstand. Philosophen, Psychologen und Naturwissenschaftler sollten prüfen, welche Aussagen von Priestern oder in heiligen Büchern gar nicht mehr passen.
Die Menschheit sollte den Mut aufbringen, sich damit auseinanderzusetzen. Anders ist Frieden nicht möglich.
Ich nenne mal einige Beispiele für schädliche Aussagen:

    • Es gibt nur einen Gott und Mohamed ist sein Prophet.
    • Ungläubige kommen in die Hölle.
    • Wir sind das auserwählte Volk Gottes.
    • Atheisten haben keine Ethik.
    • Der wahre Glaube muss mit Feuer und Schwert verbreitet werden.
    • Männer sind mehr wert als Frauen.
    • Homosexualität ist Sünde.

Man könnte diese Liste beliebig fortsetzen.

Solange Religion nicht überall auf der Welt zur reinen Privatsache wird, solange die Macht der Priester nicht beschränkt wird, solange gewissenlose Politiker die religiöse Karte ausspielen können … solange die Menschen nicht anfangen, selbst zu denken, wird es auch Anschläge religiöser Eiferer geben.

Hoffentlich packt irgendwann jemand, der mehr zu sagen hat als ich, dieses heisse Eisen an.

Ich fühle mit den Opfern von Paris.

 

Von Anneliese Wipperling Sandozean

 

peaceparis

Share

Halloween im Europa-Park 2015

Juhuu, endlich konnten wir mal wieder zu Halloween in den Europa-Park und das Wetter war teilweise sogar freundlich. :theatralisch Da wir seit Halloween 2013 nicht mehr dort waren, war Arthur und die Minimoys für uns eine neue Attracktion, die wir gern öfters genossen haben. Auch den Virtual Reality Ride des Alpen-Express sollte man sich nicht entgehen lassen, sozusagen ein ganz echtes 4D :D
Die Halloweenparade war wie immer absolut sehenswert und diese gefühlten Millionen Kürbisse im ganzen Park ließen keinen Zweifel, es ist Halloweenzeit.
Leider hatten wir für den 31.10. keine Tickets für die Horror Nights mehr bekommen, so mussten wir die Veranstaltung halt schon einen Abend früher besuchen. Es war einfach fantastisch, die Kulissen, die Kostüme und die Leute so fest in ihren Rollen, so macht das Gruseln spaß und ich freu mich schon auf das nächste Mal. Weiter so. :up1

 

Natürlich waren wir nicht nur wegen Halloween, Horror Nights und dem Europa-Park dort, sondern haben uns auch einige Shows im Park angeschaut. Wir könnten gar kein Ranking machen, welche uns am Besten gefallen hatte,  sie waren alle gleich gut und unterhaltsam: Spook Me, Unwhite Balance und Surpr’ice, einfach klasse. Kostüme, Inhalt und vor allem die Darsteller, ganz großes Kino.

Auch ganz großes Kino waren die beiden Wellness-Termine die wir hatten. Einmal gönnten wir uns ein „Rendevouz für Zwei“, welches aus einem Milchbad in der Partnerwanne :wanne, zwei Glas Sekt, Pralinchen und einer Rückenmassage bestand und dann noch die „Herbstliche Ganzkörpermassage SanVino“, bestehend aus der besagten Massage mit Balsam aus Traubenkernöl. Einfach Himmlisch :wolke7
Gekrönt hatten wir unseren Aufenthalt mit einem Sechsgänge-Menü im Zweisterne-Restaurant Ammolite, ein Gaumenschmaus der seinesgleichen sucht :dinner. Für dieses kulinarisches Ereignis habe ich einen eigenen kleinen bebilderten Bericht verfasst. :tippsel
Insgesamt hatten wir vier Nächte im Bell Rock Hotel im Leuchtturm gebucht, komfortabler kann man vor Ort wohl kaum wohnen, der Ausblick wunderschön und die Ruhe in der Suite unbezahlbar.
So, genug geschrieben, :foto sind in der Galerie zu finden :)

 

 

 

Share

Ammolite 2015 – lecker lecker

Im Zuge unseres Halloween-Aufenthaltes im Europapark haben wir uns auch einen Besuch des Zweisterne-Restaurants Ammolite gegönnt und dabei ein paar Bildchen unseres Abendessens gemacht.
Wir hatten ein Sechsgänge-Menü plus Grüße aus der Küche und Pâtisserie. Da mein Mann kein Fisch mag, bekam er dann entsprechend immer eine „Extrawurst“. Leider haben wir uns nicht alle Zutaten der Gänge gemerkt, daher sind die Beschriftungen der Bilder etwas ungenau, entschuldigung.

ammolite2015001

ammolite2015002

ammolite2015003

ammolite2015004

ammolite2015005

ammolite2015006

ammolite2015007

ammolite2015008

ammolite2015009

ammolite2015010

ammolite2015011

ammolite2015012

 

Share

Cosplay: Das Waffenphänomen

Cosplay, kurz erklärt, ist sich verkleiden, in der Regel außerhalb von Karneval bzw. Fasching, auf entsprechenden Veranstaltungen. 
Ich als Trekkie ziehe gerne und zu passenden Veranstaltungen und Anlässen eine meiner Star Trek Uniformen an. Ist die Veranstaltung sehr gemischt, was das Genre angeht, ist man als Trekkie in der Regel in der absoluten Minderheit und wird meistens übersehen bzw. einfach nicht wahrgenommen. Naja, die Star Trek Uniform ist halt nicht besonders glamourös und auffällig. Aber was ich heute auf der Beaumonde beobachten konnte, fand ich dann doch sehr interessant. Heute hatte ich nämlich das kürzlich erworbene Phasergewehr dabei und obwohl es weder in Größe noch in Ausstattung mit so mancher Steam Punk Waffe nicht mithalten konnte, wurde ich wahrgenommen. Plötzlich wurde ich angesprochen, mit dem vulkanischen Handgruß begrüßt und ins Gespräch verwickelt. Ich fand es erst ganz eigenartig, aber als ich die Leute beobachtetesah ich, dass ihr Blick meistens erst auf die Waffe fiel und dann auf mich.
Mein Fazit, will man gesehen werden, braucht man eine fette Wumme in der Hand, natürlich keine echte… :)

 

phasergewehrfffp010

Share